Info

Wheelfire Festival 2017. Foto: Martin D. Winter

Mit 9 Jahren angefangen mit Gitarre und Gesang

Seit 1995 auf Bühnen auf der Reeperbahn und in Norddeutschland

auf verschiedenen Strassenfesten

Januar – Dezember 2004 Gastspiel als Leadsänger einer Top-40-Band („Rockford“)

seit 2001 auch im Trio „Geronimo“ mit Rockpop Cover Programm

seit 2017 Frontsänger der BluesRock Band „Salty Saints“

Sänger der Band „Grunge Recovered“

Sänger und Bassist des Trios „Rock Pauli“

Das Repertoire enthält unter anderem Songs von U2, Robbie Williams, Coldplay, Metallica, Oasis, REM, Red Hot Chili Peppers, Pearl Jam, Soundgarden, Melissa Etheridge, Coldplay, die Ärzte, und vielen mehr.

Manuel hat in seiner Karriere sicher an die 2000 Shows gespielt, er tourt sowohl solo als auch mit Band durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit seiner 9-saitigen Gitarre unterstreicht er gekonnt seine wandlungsfähige Stimme. – Ob gnadenlos (FooFighters), cool (Red Hot Chili Peppers) oder charmant (Maroon 5), Manu liefert alles überzeugend ab und bleibt dabei unverwechselbar er selbst. Seine große Vielseitigkeit macht das Programm enorm abwechslungsreich.